Naturfotografie

Die Fotografie ist für mich ein wertvoller, ja leidenschaftlicher Ausgleich zum beruflichen Leben geworden. Einerseits halten die zahlreichen Touren in der wunderbaren Natur Körper und Geist fit. Andererseits gefällt mir auch die digitale Nachbearbeitung der fotografisch gesammelten Impressionen. Zudem lernt man im nachfolgenden Selbststudium viel über die abgelichteten Tier- und Pflanzenarten kennen. Mit der Präsentation meiner Naturbilder erhoffe ich die Verwirklichung des Ziels, den Betrachtern die Schönheit und Einzigartigkeit unserer Natur näherzubringen.

In den wärmeren Jahreszeiten widme ich mich vor allem der Makrofotografie in der Natur (Libellen, Schmetterlinge, Schrecken, Reptilien, Amphibien, kleine Säuger, Blümchen…). Im Winter lichte ich gelegentlich Singvögel ab.

 

Allgemeine Bemerkungen:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.