Naturfotografie, aktuellste Bilder

(letzte Aktualisierung: 06.08.2017)

Die aktuellsten Serien werden jeweils zuoberst eingefügt. Innerhalb der Serie sind die Aufnahmen in chronologischer Reihenfolge abgelegt.

 

Makro-Serie, Sommer 2017 (ergänzt am 06.08.2017; 38 Aufnahmen)

Bei dieser Serie handelt es sich um Aufnahmen, die tagsüber, also von z.T. hyperaktiven Tierchen, geschossen wurden. Sie unterscheiden sich wesentlich von Morgen-Früh-Aufnahmen. Die Namen der abgelichteten Waldbewohnern habe ich jeweils hinzu geschrieben.

 

Eine Wiedehopf-Familie zu Besuch, 19.06.2017

Der Besuch dieser Wiedehopf-Familie auf unserem Spielplatz gehört zu einen meiner Highlights in meiner Tätigkeit als Naturfotograf. Allerdings war es nicht so einfach, diese Fütterungsszenen einhändig mit der schweren Kamera einzufangen, da ich gleichzeitig meine Katze Aura, die das Geschehen ebenso in gespannter Haltung beobachtete, in Schach halten musste!