News-Blog

Die bebilderten Mitteilungen hier führen zu den aktuellsten Fotoserien oder informieren über Neuigkeiten und/oder künftige Reportagen.  

Die News (es werden die 15 aktuellsten Einträge aufgelistet) dürfen gerne kommentiert werden! ;-)

 

Sa

24

Jun

2017

Schulspaziergang 2017

Bei sehr heissem Wetter und guter Stimmung führten wir unseren diesjährigen Schulspaziergang durch. Ziel war Interlaken im Berner Oberland. Die Impressionen geben Aufschluss über das durchgeführte Programm.

Zur Fotoserie 

Mi

03

Mai

2017

Nouvelles aventures de Marta

Dans le cadre du cours de français avec "Mille feuilles", les élèves ont aussi écrit des histoires de Marta auto-inventées, pleines de bonnes idées! Très amusantes, ces nouvelles histoires de Marta! Voyez!

0 Kommentare

Di

25

Apr

2017

Musical Winnie Wackelzahn, aufgeführt von der Primarschule Sand Süd, April 2017

Das Musical "Winnie Wackelzahn" gehört der Vergangenheit an, zumindest was die Aufführungen unserer Schule, der Primarschule Sand Süd in Visp, anbelangt. Es wird jedoch lange in unseren Erinnerungen weiterleben. 

Es war eine spannende, intensive, wenn auch zuweilen sehr anstrengende Vorbereitungs- und Aufführungszeit. Die Kinder haben Grossartiges geleistet. Wir dürfen stolz auf unsere Leistungen sein!

Über die Einleitungsseite gelangt man zu allen sieben Fotoserien dieses Projekts.

0 Kommentare

Sa

15

Apr

2017

Musical Winnie Wackelzahn, aufgeführt von der Primarschule Sand Süd, April 2017, Serie 3

Der Endspurt ist eingeläutet. Nach einer strengen Probewoche im La Poste gehen wir mit grossen Schritten den Aufführungstagen entgegen. Nur schon die Generalproben werden spannend genug sein! :-) 
Die kommende Woche beginnt mit den Hauptproben, je eine für beide Gruppen. Nach der Generalprobe der Gruppe A am Mittwochmorgen wird es für diese Besetzung am Abend mit der Premiere erstmals richtig ernst. Am Donnerstag folgt die erste Schüleraufführung. Am Nachmittag ist die Generalprobe für die Gruppe B angesagt, bevor tags darauf mit der zweiten Schüleraufführung und der Derniere am Abend die letzten beiden Darbietungen stattfinden.

Zur dritten Fotoserie

0 Kommentare

So

09

Apr

2017

Musical Winnie Wackelzahn, aufgeführt von der Primarschule Sand Süd, April 2017, Serie 2

Nun wird es richtig spannend! Unser Musical-Projekt befindet sich in der Schlussphase. Nachdem am Freitag erstmals ein Gesamtdurchlauf auf der Singsaal-Bühne durchgeführt worden ist, wird von der kommenden Woche an erstmals im La Poste geprobt. 

Dort wartet noch einige Arbeit auf uns, bis wir die Bühnenreife erlangen werden. Nach dem Osterwochenende, also übernächste Woche, wollen wir ja schliesslich das zahlreiche Publikum begeistern!

Zur zweiten Fotoserie

 

0 Kommentare

So

26

Mär

2017

Musical Winnie Wackelzahn, aufgeführt von der Primarschule Sand Süd, April 2017, Serie 1

Das diesjährige Schultheater wird heuer von der Primarschule Sand Süd aufgeführt. Wir hatten uns im Frühjahr 2016 für das witzige Musical "Winnie Wackelzahn" entschieden.

Winnies Zähne fangen langsam, aber sicher zu wackeln an, Fledermäuse trainieren ihre Flugkünste, der Vampirchor gibt melodiöse Ohrwürmer zum Besten und Karla Karfunkula poliert ihre Zahnkrone, mit anderen Worten: Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Die spannendste Zeit ist nun angebrochen. Hierbei werden wir tatkräftig unterstützt von Regisseur Karim Habli und unserem Musikdirektor Johannes Diederen. In dreieinhalb Wochen ist es soweit: Die Aufführungen im Visper Kultur- und Kongresszentrum La Poste werden zur Aufführung gelangen. 

Zur 1. Fotoserie

 

0 Kommentare

Sa

25

Mär

2017

3. Liga, UHC Visper Lions - UHT H.S. Bronschhofen, Aufstiegsplayoff, 19.03.2017

In der Best-of-five-Serie setzen sich die Visper gegen einen dezimierten aber technisch wie taktisch versierten Gegner verdient durch und gleichen die Serie damit aus.

UHC Visper Lions - UHT H.S. Bronschhofen 17:3 (5:0/7:1/5:2)

Es wäre dem jungen Visper Team sehr zu gönnen, endlich in die höhere Spielklasse aufsteigen zu können.

Zur Fotoserie

0 Kommentare

So

26

Feb

2017

1L Playoff, VBC Visp - VBC Muri-Bern, 25.02.2017

Im ersten 1.-Liga-Playoff-Spiel (NBL-Aufstiegsspiel) ringt der VBC Visp den VBC Muri-Bern vor üppiger Zuschauerkulisse mit 3:1 nieder. Im grösstenteils sehr ausgeglichenen und spannenden Spiel vereiteln die mental sehr gut vorbereiteten Visperinnen im 4. Satz zwei gegnerische Satzbälle und entscheiden postwendend die Begegnung für sich. Wie meint Visps Trainer Marc-Antoine Boccali nach dem Spiel? "Magic Visp..."!! Wie wahr! :-)

Zur Fotoserie

0 Kommentare

Do

09

Feb

2017

1L, VBC Visp - VBC Cossonay, 05.02.2017

In dieser Begegnung waren die Oberwalliserinnen klar überlegen und punkteten immer wieder mit hart geschlagenen, präzisen Services. So siegten sie mit 3:0 und konnten sich den 16. Sieg auf ihr Konto gutschreiben lassen. Am nächsten Wochenende kommt es nun zum Abschluss der offiziellen Meisterschaft zum Kantonsderby gegen Sitten.

Zur Fotoserie 

0 Kommentare

Sa

04

Feb

2017

Schneesporttage 2017, Primarschule Visp

Vom 23.-27. Januar fanden zum 10. Mal die Schneesporttage der Primarschule Visp statt (Jubiläum!!).

Impressionen

0 Kommentare

Mo

30

Jan

2017

2L, VBC Lalden - Rhone Volley,  27.01.2017

Die Leaderposition bestätigt. Der VBC Lalden entschied den 2.-Liga-Spitzenkampf gegen Raiffeisen Rhone Volley vor zahlreichem Publikum mit 3:0 klar für sich.

Zur Fotoserie

0 Kommentare

So

22

Jan

2017

1L, VBC Visp - VBC Kerzers, 14.01.2017

Bez. des Charitiy-Events in der Briger BFO-Halle (siehe unten) sind die Fotos des 1.-Liga-Damenspiels VBC Visp - VBC Kerzers (2:3) nun auch bereitgestellt.

Zur Fotoserie

0 Kommentare

Di

17

Jan

2017

1L, VBC HOW - Fully, 14.01.2017

Am Samstag stand die Oberwalliser-Volleyballfamilie ganz im Zeichen des Charity-Events. Nicht «Jeder Rappen zählt» sondern eher «Jeder Aufschlag zählt» war das Motto des Spendenspiels. Die beiden besten Teams im Oberwallis organisierten einen Spendenevent für den Verein «Behindertensport Oberwallis».

HOW und Visp spielen für guten Zweck

Als erstes ging der VBC HOW ans Werk. Vor einer eindrücklichen Kulisse stellte man sich gegen den Tabellenzweiten aus Fully. Gross war die Motivation den zahlreich angereisten Zuschauern eine positive Leistung zu zeigen. Zudem hatte man mit dem Kantonsrivalen aus dem Unterwallis noch eine Rechnung offen aus dem verlorenen Cup-Match vom vergangenen Jahr... (vollständiger Bericht)

Zur Fotoserie

0 Kommentare

Sa

14

Jan

2017

3. Liga, UHC Visper Lions - UHT TV Wohlen, 08.01.2017

UHC Visper Lions – UHT TV Wohlen 11:2

16 Sekunden nach Anpfiff erzielte Gruber bereits den Führungstreffer für die Visper. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleich reagierte Wasmer in der 10. Spielminute mit dem 2:1. Gegen Ende des ersten Drittels bauten die Visper die Führung durch Kalbermatten und Müller auf 4:1 aus.

Im 2. Drittel verkürzte Wohlen zunächst auf 4:2, ehe die Gastgeber mit einer Doublette für die Vorentscheidung sorgten (6:2). Im Schlussdrittel liessen die Visper Lions schliesslich nichts mehr anbrennen und erzielten verdientermassen fünf weitere Treffer zum Endresultat von 11:2. (Quelle: UHC Visper Lions)

Zur Fotoserie

0 Kommentare

Do

05

Jan

2017

EHC Visp - SC Langenthal, 02.01.2017

Der EHC Visp verliert das erste Spiel des Jahres gegen ein stark aufspielendes Langenthal mit 2:8. Den Vispern gelingt nicht viel und sie lassen sich von den Gegnern überfahren... (vollständiger Bericht)

Zur Fotoserie

0 Kommentare

So

01

Jan

2017

EHC Visp - Rapperswil-Jona Lakers, 30.12.2016

Die Visper Löwen verlieren das letzte Spiel des Jahres in der heimischen Litternahalle mit 1:3. Viele Strafen und das Auslassen vieler Chancen führen zur Niederlage... (vollständiger Bericht)

Zur Fotoserie

0 Kommentare

Mi

20

Jul

2011

Neue Website (allererster Eintrag vom 20. Juli 2011; wird nicht gelöscht)

Nachdem meine bisherige Website www.stevies-fotogallery.ch (wahrscheinlich auch altershalber) je länger je mehr technische Unzulänglichkeiten aufwies, entschied ich mich kurzerhand, ein neues Projekt aufzubauen. Schliesslich hat man ja noch Ferien und Zeit dazu! ;-)

Über Kollegen bin ich auf Jimdo aufmerksam worden und habe nun bei diesem Anbieter für Websites eine solche erworben. Ich bin ganz begeistert von diesem ausgeklügelten und einfach zu bedienendem Baukastensystem!

Das Gerippe steht nun! Für den weiteren Aufbau wird noch viel Zeit investiert werden müssen. Das spätere Aktualisieren wird dann aber viel einfacher und vor allem auch schneller vonstatten gehen wie bis anhin mit der alten Site!

0 Kommentare