News-Blog


Die bebilderten Mitteilungen hier führen zu den aktuellsten Fotoserien oder informieren über Neuigkeiten und/oder künftige Reportagen.  

Die News (es werden die 15 aktuellsten Einträge aufgelistet) dürfen gerne kommentiert werden! ;-)

 

1. Liga, VBC Visp - TV Grenchen, 06.01.2018 (3:1)

Nach dem Spiel des VBC HOW empfing der VBC Visp im Rahmen des 2. Oberwalliser Volleydays in der Briger BFO-Halle das Team des TV Grenchen.

Der erste Satz zeigte die Kräfteverhältnisse zwischen den beiden Teams deutlich auf: Leader Visp behielt gegen die an 9. Stelle liegenden Grenchnerinnen klar die Oberhand. Es schien, als würde dieses Spiel ein Spaziergang werden. Aber weit gefehlt. Im weiteren Spielverlauf zeigte Visp plötzlich ungewohnte Schwächen, währenddem sich die Solothurnerinnen je länger je mehr als unbequemen aufsässigen Gegner erwiesen. Es brauchte einige markige "Aufmunterungen" des Trainers, damit die Oberwalliserinnen, die nach wie vor souverän an der Tabellenspitze figurieren,  die Oberhand behielten.

Zur Fotoserie

 

0 Kommentare

1. Liga, VBC HOW - Colombier Volley II, 06.01.2018 (3:0)

Im Rahmen des 2. Oberwalliser Volleydays in der laufenden Saison empfing der VBC HOW in der Briger BFO-Halle Colombier Volley II.

Das Heimteam zeigte von Anfang an, wer Chef auf dem Platz war.

In souveräner Manier entschieden die Oberwalliser das Spiel für sich, weshalb sie immer noch den ausgezeichneten 2. Tabellenrang belegen.

An dem von den beiden 1.-Liga-Teams Visp und HOW gemeinsam organisierten Anlass wurden Spenden für den Verein "insieme oberwallis" gesammelt.

Zur Fotoserie

0 Kommentare

2. Liga, VBC Lalden - Aletsch Volley, 17.12.2017

In einem recht einseitigen Spiel bezwang 2.-Liga-Leader Lalden das viertplatzierte Aletsch Volley mit 3:0 (25:14, 25:18, 25:21). Lalden führt die Tabelle vor Orsières, Rhone Volley und Aletsch Volley an. Die Teams sind nur durch wenige Punkte voneinander getrennt. Ich denke, diese 4 Vereine werden auch den diesjährigen Walliser Cupsieger unter sich ausmachen.

Zur Fotoserie

0 Kommentare

Drohnenzuwachs, Informationen zur Drohnenfliegerei

Nach der DJI Spark flog im November eine weitere Drohne ins Haus: 

Die DJI Mavic Pro Platinum ist etwas grösser und schwerer als die Spark. Deren Prompeller-Arme lassen sich aber zu einem kompakten Gerät einklappen. Diese Drohne mit Dreiachsen-Gimbal weist eine etwas grössere Reichweite und Flugdauer auf und ist dank einer neuen Form der Prompeller leiser als das Vormodell.

Die Drohnen-Fliegerei ist überaus spannend. Allerdings sollte man sich die diesbezüglichen Regeln des Bundesamtes für Zivilluftfahrt zu Herzen nehmen!

Hier einige wertvolle Tipps/Informationen zur Drohnenfliegerei

0 Kommentare

Besonderes Sammelgut: Neuanschaffungen

Meine Porzellan-Sammlungen und diejenige sakraler Figuren haben Zuwachs bekommen.
Die hier abgebildete Madonna mit Kind, eine wundervolle Rarität, ist eine sogenannte Hummel Figur mit der Bezeichnung Hum 10/1, "Blumenmadonna ". Genauere Beschreibung für Kenner und Interessierte:

Höhe ca. 22cm, Fabrikmarke 1 (TMK  1) "Kronenmarke - Crown Mark".  Hergestellt somit zwischen 1935 und 1949. Bemalte Ausführung. Die Figur  hat auf der Sockelunterseite sowohl eine gestempelte als auch eine  geprägte "Kronenmarke - Crown Mark",  ist also eine Doppel-kronenfigur. 

Die Mutter des Herzens, abgelegt unter "Sakrale Figuren" ist ein herrliches Produkt Südtiroler Schnitzkunst. 

Zum "Besonderen Sammelgut"

0 Kommentare

Teamfotos VBC Visp, Saison 2017-18

Endlich können die Teams des VBC Visp auf ihren Teamfotos präsentiert werden.

Zu den Fotos

0 Kommentare

Sing mit uns 2017

"Sing mit uns" ist ein weihnachtliches Chorprojekt, das vor etwa zehn Jahren ins Leben gerufen worden ist und nun jedes Jahr eine Neuauflage erfährt. 

Die Konzerte werden von Kindern aus der ganzen Deutschschweiz im Verlaufe des Dezembers an verschiedenen Standorten aufgeführt.

Die Klassen üben das Programm jeweils in der Schule ein und werden dann im Konzert von einem professionellen Orchester begleitet.

Uns hat es riesig Spass gemacht, die 11 Lieder in den 6 verschiedenen Sprachen zu lernen und vor dem zahlreichen Publikum am 5. Dezember 2017 vorzutragen.

 

Zur Fotoseite (Fotos stammen vom offiziellen Sing-mit-uns-Fotografen!)

0 Kommentare

UHC Visper Lions, Spieltag Junioren E, 26.11.2017

Eine muntere Truppe traf ich an jenem Sonntagnachmittag in der Turnhalle Sand an, als ich meine Kamera in Position brachte, um an diesem Heimturnier der Junioren E des UHC Visper Lions einige Impressionen einzufangen.

Ich musste doch einige Male schmunzeln, als ich die eifrigen Spielerinnen und Spieler, darunter 4 Kids aus meiner Klasse (!), durch den Sucher beobachtete. Beeindruckend, deren Kampf- und Teamgeist!

Das System 3 gegen 3 plus je ein Torhüter, Wechsel im 90-Sekunden-Turnus, finde ich optimal. Einsatz-, Erholungszeit und Intensität sind so bestens aufeinander abgestimmt.

Ich habe in den ersten beiden Spielen Aufnahmen geschossen.

Zur Fotoserie Spiel 1

Zur Fotoserie Spiel 2

0 Kommentare

Volleyball 1. Liga, VBC HOW - VBC Lausanne, 11.11.2017

Die Impressionen des 1.-Liga-Spiels zwischen dem VBC HOW und dem VBC Lausanne vom vergangenen Wochenende in der Visper BFO-Halle (3:1; gemeinsamer Volleyday VBC Visp / VBC HOW) sind nun online.

Zur Fotoserie

0 Kommentare

Volleyball 1. Liga, VBC Visp - Volley Köniz II, 11.11.2017

Im Rahmen des mit dem VBC HOW gemeinsam durchgeführten Oberwalliser Volleydays empfing Leader Visp zuhause das an 7. Stelle liegende Volley Köniz II. Trotz des Vorsprungs in der Tabelle durften sich die Visperinnen jedoch nicht zu sicher fühlen, da in der starken Berner 1.-Liga-Gruppe jeder jeden schlagen kann.
So war es dann auch ein spannendes, schnelles Spiel auf hohem 1.-Liga-Niveau. Die Visperinnen liessen nach verlorenem 1. Satz ihre Routine aufblitzen und gewannen die Begegnung doch noch sicher mit 3:1, weshalb sie sich an der Tabellenspitze behaupten können.

Zur Fotoserie

0 Kommentare

UHC Visper Lions, 3. Liga - SC Laupen, 04.11.2017

Hart umkämpft war der Spitzenkampf in der 3. Liga zwischen dem UHC Visper Lions und dem SC Laupen. In einem auf hohem Niveau stehenden Spiel mussten sich die Oberwalliser mit 1:3 geschlagen geben, weshalb sie die Leaderposition (vorläufig) an ihren Gegner abgeben mussten.

Zur Fotoseite

0 Kommentare

Teamfotos Nachwuchs EHC Visp

Über 150 Young Lions auf 10 Teams verteilt.

Zu den Teamfotos

0 Kommentare

Auftragsfotografie: Aisha mit Sandra

Tiere in Bewegung zu fotografieren, stellt auch eine besondere Herausforderung dar. Einer solchen konnte ich mich erstmals stellen, durfte ich doch Border-Collie Aisha von und mit Kollegin Sandra an jenem wunderbaren Herbstnachmittag ablichten. 
Für derartige Fotosessions darf man mich gerne kontaktieren.

Zur Fotoserie

1 Kommentare

EHC Visp - HC Ajoie, 17.10.2017 (1:2)

Das Spiel gegen den HC Ajoie startete schlecht für die Visper. Bereits nach 4 Minuten schoss der Ex-Visper Wüst die Gäste aus Ajoie mit 0:1 in Führung. Viele Strafen gegen Visp erschwerten die Aufholjagd. Nach 38 Minuten war es entlich so weit und Sturny erzielte in Unterzahl den verdienten Ausgleich. Insgesamt 7 Unterzahlsituationen gab es für die Visper, doch das Unterzahlspiel funktionierte heute zum Glück sehr gut. So endete das letzte Drittel torlos und das Spiel ging in die Verlängerung. Nach 1:44 in der Verlängerung war es Devos welcher dem HC Ajoie den zweiten Punkt sicherte. (Quelle: EHC Visp)

Zur Fotoserie

0 Kommentare

Neues Layout

"Abwechslung macht das Leben süss", heisst es im Volksmund so schön. Und wenn dann Ferien die zeitlichen Ressourcen liefern, so ist es gut möglich, dass eine Umgestaltung der Webseite in Angriff genommen wird. Nun, der Angriff ist erfolgt! Ich hoffe, dass das neue Outfit gefällt! :-)

0 Kommentare

UHC Visper Lions, Junioren U21B - Yverdon, 15.10.2017

Die zweite Meisterschaftsrunde konnten die jungen Löwinnen vor heimischem Publikum austragen. Trotz einem enormen Kampfgeist und taktisch klugem Spiel konnten sich die dezimierten Lions leider nicht mit Punkten belohnen.

Visper Lions – UC Yverdon 0:2 (0:1/0:1)

Visper Lions – UHC Trimbach 1:8 (0:5/1:3)

Zur Fotoserie

0 Kommentare

UHC Visper Lions, Junioren U21C - Bern Capitals, 08.10.2017

Die Junglöwen empfingen den Tabellenführer Bern Capitals in der BFO in Visp. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzten sich die Hauptstädter im Schlussdrittel dann doch noch recht klar mit 4:7 durch, womit die Lions einen ersten Dämpfer hinnehmen mussten und den Anschluss an den souveränen Leader verloren.

Zur Fotoserie

0 Kommentare

Neue Website (allererster Eintrag vom 20. Juli 2011; wird nicht gelöscht)

Nachdem meine bisherige Website www.stevies-fotogallery.ch (wahrscheinlich auch altershalber) je länger je mehr technische Unzulänglichkeiten aufwies, entschied ich mich kurzerhand, ein neues Projekt aufzubauen. Schliesslich hat man ja noch Ferien und Zeit dazu! ;-)

Über Kollegen bin ich auf Jimdo aufmerksam worden und habe nun bei diesem Anbieter für Websites eine solche erworben. Ich bin ganz begeistert von diesem ausgeklügelten und einfach zu bedienendem Baukastensystem!

Das Gerippe steht nun! Für den weiteren Aufbau wird noch viel Zeit investiert werden müssen. Das spätere Aktualisieren wird dann aber viel einfacher und vor allem auch schneller vonstatten gehen wie bis anhin mit der alten Site!

0 Kommentare

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe