News-Blog


Die bebilderten Mitteilungen hier führen zu den aktuellsten Fotoserien oder informieren über Neuigkeiten und/oder künftige Reportagen.  

Die News (es werden die 15 aktuellsten Einträge aufgelistet) dürfen gerne kommentiert werden! ;-)

 

Neues Layout

"Abwechslung macht das Leben süss", heisst es im Volksmund so schön. Und wenn dann Ferien die zeitlichen Ressourcen liefern, so ist gut möglich, dass eine Umgestaltung der Webseite in Angriff genommen wird.

Nun, der Angriff ist erfolgt! Ich hoffe, dass das neue Outfit gefällt! :-)

UHC Visper Lions, Junioren U21B - Yverdon, 15.10.2017

Die zweite Meisterschaftsrunde konnten die jungen Löwinnen vor heimischem Publikum austragen. Trotz einem enormen Kampfgeist und taktisch klugem Spiel konnten sich die dezimierten Lions leider nicht mit Punkten belohnen.

Visper Lions – UC Yverdon 0:2 (0:1/0:1)

Visper Lions – UHC Trimbach 1:8 (0:5/1:3)

Zur Fotoserie

UHC Visper Lions, Junioren U21C - Bern Capitals, 08.10.2017

Die Junglöwen empfingen den Tabellenführer Bern Capitals in der BFO in Visp. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzten sich die Hauptstädter im Schlussdrittel dann doch noch recht klar mit 4:7 durch, womit die Lions einen ersten Dämpfer hinnehmen mussten und den Anschluss an den souveränen Leader verloren.

Zur Fotoserie

Herbstausflug 5 Hc, 05.10.2017

Für unseren Herbstausflug haben wir uns wetter-mässig einen wunderschönen Tag ausgesucht.

Mit dem Postauto fuhren wir nach Ausserberg. Anschliessend liefen wir den Kulturweg entlang, vorbei an herbstlich gefärbten Rebstöcken, mit herrlichem Blick ins Rhonetal hinaus. Nachdem wir St. German durchquert hatten, legten wir beim Heidnischbiel eine erste Ruhepause ein. Für die ersten Sandwiches war die Wanderung vorbei. Nicht aber für die bestens gelaunte Wandertruppe. Wir liefen hinunter nach Raron und dann dem Rotten entlang zur idyllischen Badgilla, wo ... weiter geht's auf der Fotoseite.

 

Teamfotos VBC Visp, 1. Liga

Im Kraftraum, da wird gerackert! So sieht die Saison-vorbereitung bei den 1.-Liga-Damen des VBC Visp aus! :-)

Dieses und andere Teamfotos gibt es auf der Fotoseite zu sehen.

Visper Volleyballturnier 2017, Spiele 3./4. Liga, U23, U19, U17, BFO-Halle

Hier die Ranglisten von den Turnieren in der BFO-Halle:

 

3. / 4. Liga und U23

1. Rosaltiora (Vertreter aus Italien!)

2. Mörel 1

3. St. Niklaus

4. Rhône Volley

5. Mörel 2

6. Nendaz

 

U19 / U17

1. Visp 1

2. Ried-Brig

3. Lalden

4. Visp 2

 

Impressionen

Visper Volleyballturnier 2017, Spiele 2. Liga, Halle Sand

Am 16. September fand das traditionelle Visper Volleyballturnier statt. In der  Halle Sand trafen sich die 2.-Liga-Teams zum Kräftemessen vor dem Saisonstart. Der VBC Lalden ging als Sieger vom Platz.

Rangliste:

1. Lalden

2. Visp

3. Nendaz

4. Rhône Volley

5. St. Niklaus

6. Varese (Vertreter aus Italien!)

 

Impressionen

 

Dronie-Shots

Mit der Anschaffung der soeben auf dem Markt erschienenen DJI Spark, einer der kleinsten und gleichzeitig leistungsfähigsten Quadrokopter, habe ich mir einen weiteren Wunsch erfüllt.

Die Drohnen-Fliegerei ist überaus spannend. Allerdings sollte man sich die diesbezüglichen Regeln des Bundesamtes für Zivilluftfahrt zu Herzen nehmen!

Zur Fotoseite

UHC Visper Lions, Damen 1. Liga - Floorball Uri (NLB), 1/16-Runde CH-Cup (3:6)

In der 1/16-Final-Runde des Schweizer Cups empfingen die 1.-Liga-Damen des UHC Visper Lions den NLB-Vertreter Floorball Uri.

Trotz tapferer Gegenwehr und einem offensiven Aufbäumen im 2. Drittel reichte es den Oberwalliserinnen nicht, den oberklassigen Gegner in die Schranken zu weisen (3:6).

Zur Fotoserie

 

EHC Visp - HCM Zvolen, Testspiel (3:9)

Erste Sportserie in der laufenden Saison. Ich besuchte das Vorbereitungsspiel des EHC Visp gegen den HCM Zvolen (3:9).

Zur Fotoserie

Schulbeginn in der 5Hc

 Gemeinsamer Weg - Verschiedene Spuren

 

So lautet das diesjährige Motto der Visper Schulen, ein Motto, dem wir gerne nachleben wollen. Gemeinsam "über Stock und Stein" zu gehen, um unsere Ziele zu erreichen, wobei jeder seine eigenen Spuren hinterlassen, auf dem breiten gemeinsamen Weg seinen Weg gehen darf, immer mit der Gewissheit, da ist jemand neben, vor und hinter mir, der mich mit Rat und Tat begleitet, mir hilft, wenn es mal nicht so richtig weitergehen will. Niemand darf sich auf diesem gemeinsamen Weg verloren fühlen.

In diesem Sinne haben wir am 16. August das Schuljahr gestartet. Mit Elan und gutem Willen nahmen die Kinder ihre neuen Arbeitsplätze in Beschlag und das neue Schulmaterial in Empfang.
Die ersten Spuren zeigen in die richtige Richtung. So kann's weitergehen! :-)
Ich wünsche allen Kindern, Eltern und Lehrpersonen ein erfolgreiches, spannendes, spurenreiches Schuljahr!

 

Zur Fotoserie

 

Sportaufnahmen: Best of

Wie immer vor einer neuen Sportsaison veröffentliche ich eine Zusammenstellung von Aufnahmen aus der vergangenen Saison, die besonders gut gelungen sind oder mir besonders gut gefallen.

Best of Volleyball

Best of Eishockey/Unihockey

Naturfotografie 2017

Nach längerer Zeit wagte ich mich mit meiner Kamera mal wieder in die freie Natur hinaus, um Motive aus der Sparte "Alles was kreucht und fleucht" einzufangen. Hierbei handelt es sich um Aufnahmen, die tagsüber, also von z.T. hyperaktiven Tierchen, geschossen wurden. Sie unterscheiden sich wesentlich von Morgen-Früh-Aufnahmen.

Zur Fotoserie

Schulspaziergang 2017

Bei sehr heissem Wetter und guter Stimmung führten wir unseren diesjährigen Schulspaziergang durch. Ziel war Interlaken im Berner Oberland. Die Impressionen geben Aufschluss über das durchgeführte Programm.

Zur Fotoserie 

Nouvelles aventures de Marta

Dans le cadre du cours de français avec "Mille feuilles", les élèves ont aussi écrit des histoires de Marta auto-inventées, pleines de bonnes idées! Très amusantes, ces nouvelles histoires de Marta! Voyez!

0 Kommentare

Musical Winnie Wackelzahn, aufgeführt von der Primarschule Sand Süd, April 2017

Das Musical "Winnie Wackelzahn" gehört der Vergangenheit an, zumindest was die Aufführungen unserer Schule, der Primarschule Sand Süd in Visp, anbelangt. Es wird jedoch lange in unseren Erinnerungen weiterleben. 

Es war eine spannende, intensive, wenn auch zuweilen sehr anstrengende Vorbereitungs- und Aufführungszeit. Die Kinder haben Grossartiges geleistet. Wir dürfen stolz auf unsere Leistungen sein!

Über die Einleitungsseite gelangt man zu allen sieben Fotoserien dieses Projekts.

0 Kommentare

Musical Winnie Wackelzahn, aufgeführt von der Primarschule Sand Süd, April 2017, Serie 3

Der Endspurt ist eingeläutet. Nach einer strengen Probewoche im La Poste gehen wir mit grossen Schritten den Aufführungstagen entgegen. Nur schon die Generalproben werden spannend genug sein! :-) 
Die kommende Woche beginnt mit den Hauptproben, je eine für beide Gruppen. Nach der Generalprobe der Gruppe A am Mittwochmorgen wird es für diese Besetzung am Abend mit der Premiere erstmals richtig ernst. Am Donnerstag folgt die erste Schüleraufführung. Am Nachmittag ist die Generalprobe für die Gruppe B angesagt, bevor tags darauf mit der zweiten Schüleraufführung und der Derniere am Abend die letzten beiden Darbietungen stattfinden.

Zur dritten Fotoserie

0 Kommentare

Neue Website (allererster Eintrag vom 20. Juli 2011; wird nicht gelöscht)

Nachdem meine bisherige Website www.stevies-fotogallery.ch (wahrscheinlich auch altershalber) je länger je mehr technische Unzulänglichkeiten aufwies, entschied ich mich kurzerhand, ein neues Projekt aufzubauen. Schliesslich hat man ja noch Ferien und Zeit dazu! ;-)

Über Kollegen bin ich auf Jimdo aufmerksam worden und habe nun bei diesem Anbieter für Websites eine solche erworben. Ich bin ganz begeistert von diesem ausgeklügelten und einfach zu bedienendem Baukastensystem!

Das Gerippe steht nun! Für den weiteren Aufbau wird noch viel Zeit investiert werden müssen. Das spätere Aktualisieren wird dann aber viel einfacher und vor allem auch schneller vonstatten gehen wie bis anhin mit der alten Site!

0 Kommentare

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe