Besonderes Sammelgut


Ist das Sammeln von Gegenständen gleicher Gattung einem speziellen Familien-Gen zuzuschreiben? Dem wird wohl so sein, wenn ich an meine Eltern und Geschwister denke, und auch an mich selbst! Und Hand aufs Herz: Wer sammelt schon nichts!? ;-)

Im Teenager-Alter waren es unzählige Ansteck-Pins, die meine Jacken durchlöcherten.

Später sammelte ich Fische, die in diversen Aquarien ihre Runden drehten (mittlerweile ist dieses Hobby eingestellt worden), des weiteren Bücher meines Lieblingsautoren Ephraim Kishon, die bereits ebenso weitergegeben wurden wie die Vielzahl von LPs und CDs diverser Rock- und Popgrössen, bevor die Tonträger-Inhalte digitalisiert wurden (d.h. nun werden Songs digital gesammelt :-).

In der Schule sammle ich gute Noten meiner Schüler und das Sammeln von Fotoausrüstungsteilen und fotografischen Erzeugnissen ist ja hinlänglich bekannt...
Und was ich sonst noch so sammle, ist aus den entsprechenden Fotoserien zu entnehmen.
(zumeist sind die Sammlungen abgeschlossen bzw. eingestellt worden)

 

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe
Die meisten Fotoseiten 
aus der Schule sind passwortgeschützt.