Carrera-Rennautobahn

Letzte Aktualisierung: 16.01.2021 (8 neue Wagen)


Schon seit einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken, doch mal wieder eine Rennautobahn anzuschaffen. Damals vor über 40 Jahren widmete ich mich liebend gerne meiner ersten Bahn. Den einen Wagen habe ich sogar noch!

Als die Kinder in meiner Klasse von den Hobbys ihrer Eltern berichteten, erwachte in mir erneut der oben erwähnte Bubentraum.

Ich studierte die derzeitigen Angebote und entschied mich für die Grundpackung Carrera BMW Digital 132 DTM Furore Wireless. Das Set wurde sogleich ergänzt mit weiteren Bahnelementen, so dass in meinem ehemaligen Gästezimmer eine Anlage mit 13 Meter Spurlänge entstanden ist.

Zu  den beiden Boliden aus der Grundpackung (die ersten beiden Fahrzeuge unten in der Bildergalerie) gesellte sich mittlerweile eine beachtliche Zahl weiterer Rennautos oder Slotcars, wie sie im Fachjargon genannt werden. Mit ihrer Detailtreue sehen diese im Massstab 1:32 gefertigten Autos einfach hammerstark aus! Als BMW-Fahrer stehen natürlich vor allem BMW-Slotcars in meiner "Boxengasse"! ;-)

Neuere Anschaffungen werden immer zuoberst eingefügt.

 

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe
Die meisten Fotoseiten 
aus der Schule sind passwortgeschützt.