Luftbilder/Lage Manor Farm (offene Serie)

(letzte Aktualisierung: 03.08.2014, 28 Bilder)


Der Camping Manor Farm befindet sich am nordöstlichen Ende des Thunersees, ca. 3,5 km von Interlaken entfernt. Er gehört zu den grössten Campingplätzen der Schweiz. Von hier aus lassen sich viele schöne Touren im Berner Oberland unternehmen.

Der Platz grenzt an den Lombach, der im Bergkessel bei Habkern entspringt. 

Die Serie beginnt mit zwei Luftbildern aus der aktuellen Zeit, um die geografische Lage des Campings bei Interlaken aufzuzeigen. Die weiteren Bilder sind bezüglich ihres Aufnahmedatums in chronologischer Folge abgelegt (die ältesten zuerst). So kann man auch gut die Entwicklung des Campingplatzes erkennen, was die Belegung/Infrastruktur anbelangt.

Die Aufnahmen aus nördlicher Richtung (zuunterst abgelegt) hat mir mal ein Gleitschirmflieger zukommen lassen. Die eine davon zeigt auch sehr schön das Naturschutzgebiet Weissenau mit dem angrenzenden Golfplatz.

Quelle Luftbilder

Manor Farm (auf der Manor-Farm-Webseite befindet sich auch ein sehr interessanter geschichtlicher Abriss bez. der Entstehung dieses Campings)

 

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe