St. Martin


Am 14. November fand die Laternen-Prozession mit anschliessendem Gottesdienst zu Ehren unseres Kirchenpatrons Sankt Martin statt. Die Visper Schulklassen erstellen zu diesem festlichen Ereignis jeweils prachtvolle Laternen. Die älteren Klassen begleiten die Prozession mit selbstgezogenen Fackeln.

Die Fotos zeigen Impressionen aus dem Unterricht, wo mit Fleiss und Geschick die Bischofshüte erstellt wurden. Die weiteren Aufnahmen zeigen uns vor dem Abmarsch der Prozession und bei der Aufstellung auf dem Martini-Platz, wo heuer erstmals der Gottesdienst begonnen wurde. Hierbei wurde der Platz sehr eindrücklich mit der Kinderschar und ihren Laternchen und Fackeln gesäumt, derweil die Szene mit dem armen Mann und dem St. Martin hoch zu Rosse nachgespielt wurde. Das Wetter blieb uns hold, wenngleich auch der Föhn die Laternen hin und wieder in die Waagrechte schaukelte! ;-)

 

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe