Herbstausflug

Bei idealstem Wetter führten wir am 3. Oktober unseren Herbstausflug durch. Hauswart Bernhard Studer begleitete uns. Mit dem Bus liessen wir uns nach Ausserberg chauffieren. Von dort aus liefen wird auf dem Kulturweg in Richtung St. German (siehe auch: derkulturweg.ch). Manchem Tierchen begegneten wir auf unserem Streifzug entlang des uralten Wegstückes: diverse Schmetterlinge, Mauereidechsen, Schreckenarten, so auch die grazielle Gottesanbeterin. Am Heidnischbiel hielten wir Rast. Einige liessen sich ihren Sandwich oder Apfel schmecken, andere stillten ihren Durst am kühlen Brunnenwasser. In Raron erreichten wir wieder die Talsohle. Weiter gings dem Rottendamm entlang; in Herbsttagen ein besonders schöner Wander- und Veloweg. Zwischendurch machten wir an der Badgilla, einem romantischen Fischerseelein, eine etwas längere Pause. Gutgelaunt und zufrieden traten wir in Gampel mit dem Zug den Heimweg an.

 

Kamera: Canon PowerShot G12 
Nachbearbeitet mit: ACDSee Pro 6

 

Für die Kinder/Eltern habe ich einen Dropbox-Link zum Download der Fotos in einem grösseren Format bereitgestellt. Dieser Link kann per Mail-Anfrage gerne verlangt werden oder die Kinder dürfen bei mir die Bilder mit dem USB-Stift abholen.