Elsässer Gugelhopf

Im Rahmen des "Sprachstarken"-Themas "Anleitungen" wurde auch das Backrezept, das unten-stehend heruntergeladen werden kann, in die Tat umgesetzt. 

Das Schulzimmer wurde kurzerhand in eine Backstube umfunktioniert. Und es wurde gesiebt, gerührt, gestreut, geknetet... Auch wenn ab und zu nicht nur sprichwörtlich etwas daneben ging, können sich die phantasievoll und mit Liebe verzierten Gugelhopfe sehen lassen. Mit Genuss biss man schliess-lich in diese kulinarischen Kunstwerke hinein. :-)

 

Fotos geschossen mit der Canon PowerShot G12.

 

Kindern wie Eltern stelle ich die Bilder gerne in einem grösseren Format zur Verfügung. Bitte diesbezüglich über  Kontakt die Nummern der gewünschten Aufnahmen angeben oder die Bilder mit dem Speicherstift abholen.

 

Elsässer Gugelhopf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 669.6 KB