Plakatarbeit / St. Martin


Im Rahmen des Bethania-Projekts haben die Kinder in Gruppen ein Waldtier nach Wahl studiert und die in Büchern und im Internet recherchierten Informationen anhand von hübsch gestalteten Plakaten präsentiert.

 

Und es wurde wieder geschnitten und geklebt, was Japanmesser und Leimstifte herhielten bzw. hergaben! Schliesslich wollten wir an jenem Novembersamstag traditionsgemäss mit unseren bunten Laternen die Prozession zu Ehren unseres Kirchenpatrons Sankt Martin begehen.

 

Für diese Fotoserie wurde erstmals die kompakte Canon G12 eingesetzt. In den letzten Jahren habe ich die Schulfotos mit der für den privaten Bereich ausgemusterten Spiegelreflexkamera Canon 40D geschossen. Auf Grund einer besseren Mobilität (Ausflüge, Wanderungen, Momentaufnahmen...) habe ich mich dazu entschieden, für die Schule eine kleinere Kompaktkamera anzuschaffen. Wie bei jedem neuen Gerät muss ich die G12 aber auch noch besser kennenlernen bzw. studieren, um die momentan noch zu hohe Ausschussrate niedriger zu halten (= die Ausbeute meinen Ansprüchen zu genügen)! ;-)

 

Kindern wie Eltern stelle ich die Bilder gerne in einem grösseren Format zur Verfügung. Bitte diesbezüglich über  Kontakt die Nummern der gewünschten Aufnahmen angeben oder die Bilder mit dem Speicherstift abholen.

 

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe