Zu Besuch bei den Eringer-Kühen

In Mensch und Umwelt durften die Kinder ein Thema nach eigener Wahl erarbeiten und präsentieren.

Andreas hat sich für seine geliebten Eringer-Kühe entschieden. In seinem tollen PowerPoint-Vortrag wusste er sehr viel Interessantes und Lehrreiches zu berichten. Zum krönenden Abschluss begaben wir uns bei bestem Wetter in die Eringer-Stallung Fux-Wyer oberhalb Eggerberg, um live den einen oder anderen Augenschein von Andreas' Lieblingen zu nehmen. Vielen Dank auch an seine Mutter für die aufschlussreichen Ausführungen und die Bewirtung mit Kuchen und Getränken.

 

Kamera(s): Canon EOS 70D

Objektiv(e): Canon EF-S 15-85mm F/3.5-5.6 IS USM

ISO-Einstellung: 100

Nachbearbeitet mit: ACDSee Pro 7

 

Für die Kinder/Eltern habe ich einen Dropbox-Link zum Download der Fotos in einem grösseren Format bereitgestellt. Dieser Link kann per Anfrage gerne verlangt werden oder die Kinder dürfen mir für das Laden der Bilder auch ihren USB-Stift abgeben.