Schulbeginn

Der Schulstart ist erfolgt. 24 Kinder (in Worten: vierundzwanzig!) zählt die 5Hc, 5 Mädchen und 19 Knaben!! :-) Die Klassenbezeichnung "H" (so schon im Kindergarten beginnend) wurde gemäss des schweizerischen Schulkonkordats "Harmos" festgelegt.

Die Kinder haben Lovely und Lucky zu den Klassenmaskottchen erkoren. Sie werden uns die anstehenden beiden Schuljahre stets begleiten.


Visp Schulregion - Wir begeistern


So lautet das Motto des Schuljahres 2015-16. Begeisterung als Triebfeder des Lernens, zum persönlichen und auch gemeinsamen Erfolg, ganz im Sinne der folgenden Sprüche und Zitate:


Glücklich ist, wer sich auch durch die kleinen Dinge im Leben begeistern lässt.

Sei begeistert und du wirst begeistern.

Wer gut zuhören und sich wirklich für etwas begeistern kann, hat eigentlich schon gewonnen.

Begeisterung ist ansteckend. Nur wer selbst begeistert von etwas ist, kann auch andere begeistern. Und nur wer andere zu begeistern vermag, kann im Leben etwas bewegen.

Die Begeisterung ist das tägliche Brot der Jugend.

Nichts Großes ist je ohne Begeisterung geschaffen geworden.

Begeisterung ohne Wissen ist wie Rennen in der Dunkelheit.


Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches, spannendes und vor allem begeisterndes Schuljahr!! :-)


Kamera(s): Canon EOS 70D und 5D MarkII

Objektiv(e): Canon EF-S 15-85mm F/3.5-5.6 IS USM und Canon EF 24-70mm F/2.8L IS USM

ISO-Einstellung: 100

Nachbearbeitet mit: ACDSee Pro 7


Für die Kinder/Eltern habe ich einen Dropbox-Link zum Download der Fotos in einem grösseren Format bereitgestellt. Dieser Link kann per Anfrage gerne verlangt werden oder die Kinder dürfen mir für das Laden der Bilder auch ihren USB-Stift abgeben.