Schulspaziergang

Leider war das Wetter heuer eher weniger sommerlich, regnete es doch zeitweise, wenn auch nicht so heftig. Die Temperaturen waren jedoch sehr angenehm, insbesondere was die Wanderung anbelangte. Und ein Sprung ins mehr oder weniger kühle Nass liessen sich die meisten Kids nicht nehmen. Ebenso vermochten die nicht wenigen Mückenangriffe die gute Laune nicht trüben, wenngleich eben das Wetter und auch das Wasser des Genfersees eher diese Bezeichnung verdient haben.

Was sonst noch auf dem Programm stand, kann hier untenstehend entnommen werden. Auf den beigefügten Karten können die Kinder ihren Eltern nun genau zeigen, wohin und wodurch unser Weg führte. :-)

Erstmals war meine neue Kamera die Olympus Pen E-PL7 für derartige Anlässe im Einsatz. Aufgrund des trüben Wetters und auch des Umstandes, dass ich die Cam noch nicht so wunschgemäss im Griff habe, war die Ausbeute für mich eher dürftig.

 

Kamera(s): Olympus Pen E-PL7

Objektiv(e): Olympus Zuiko14-42mm Pancake 

ISO-Einstellung: 200

Nachbearbeitet mit: ACDSee Pro 9

 

Für die Kinder/Eltern habe ich einen Dropbox-Link zum Download der Fotos in einem grösseren Format bereitgestellt. Dieser Link kann per Anfrage gerne verlangt werden oder die Kinder dürfen mir für das Laden der Bilder auch ihren USB-Stift abgeben.