Schwimmprojekt der Primarschule Visp, Mai-Juni 2016


Unsere Klasse durfte zusammen mit zwei anderen Visper Primarklassen am Pilotprojekt "Schwimmen in der Primarschule" teilnehmen.
Wir wurden von den drei kompetenten Leiterinnen Brigitte Stoffel, Helga Hreinsdottir und Sabine Imhof-In-Albon an 7 Tagen unterrichtet. Es ist erstaunlich, welche Fortschritte die Kinder, eingeteilt in drei Stärkegruppen, während dieser Zeit erzielt haben. An dieser Stelle möchten wir dem Leiterteam nochmals ganz herzlich danken! Das Wetter war uns zwar nicht gerade hold, tat aber der guten Laune keinen Abbruch, wie unten stehende Impressionen auch unmissverständlich zum Ausdruck bringen. Am letzten Tag durften die Kinder ihre wohl verdienten Abzeichen entgegennehmen.

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Projekt in unserer Schule wirklich Schule macht und dass das elementar wichtige Schwimmen-Lernen als fester Sportunterrichtsbestandteil im Schulprogramm aufgenommen werden kann.

 

Da ich sportliche Aktivitäten im Wasser erstmals fotografiert habe, habe ich versuchshalber diverse Kameras eingesetzt.
Die Aufnahmen entstanden am 1., 4, und 7. Tag.

 

 

Für die Kinder/Eltern habe ich einen Dropbox-Link zum Download der Fotos in einem grösseren Format bereitgestellt. Dieser Link kann per Anfrage gerne verlangt werden oder die Kinder dürfen mir für das Laden der Bilder auch ihren USB-Stift abgeben.

 

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe