Musical Winnie Wackelzahn, aufgeführt von der Primarschule Sand Süd, April 2017

Einleitung


Turnusgemäss war heuer unser Schulhaus an der Reihe, das Visper Schultheater durchzuführen. Vor mehr als einem Jahr wurde in einem internen Auswahlverfahren festgelegt, welches Stück man aufführen wollte. Wir entschieden uns für das Musical "Winnie Wackelzahn" (Inhalt: siehe Flyer unten).

Eine Vorbereitungssitzung folgte der anderen. Wir beschlossen, einen externen Regisseur beizuziehen, da die Umsetzung mit eigener Regie bei einem solch zusammenhängenden Stück mit durchmischten Klassen organisatorisch nicht möglich war. Hierfür konnte Karim Habli, der sich im Oberwallis schon für manches Projekt im kulturellen Bereich verantwortlich zeichnete, gewonnen werden. Karim verstand es in seiner kompetenten, gutmütigen, aber doch auch fordernden Art bestens, die Kinder auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten und im Verlaufe der Proben und Aufführungen zu motivieren, wo dies vonnöten war. Die Kinder und auch wir Lehrpersonen konnten viel von ihm lernen.

Es war eine spannende, intensive, wenn auch zuweilen sehr anstrengende Zeit. Die Kinder haben Grossartiges geleistet. Wir dürfen stolz auf unsere Leistungen sein! :-)

 

Zu den Fotos:

Die Aufnahmen entstanden während all den Proben sowohl im Schulhaus als auch im La Poste. Die Aufführungfotos mit den kostümierten Darstellern wurden an den beiden Generalproben aufgenommen. Die Bilder werden hier in chronologischer Reihenfolge abgelegt.

Die Fotoserie 7 beinhaltet die von den Kindern selbst erstellten Zeichnungen, Malereien und Collagen, die für die Plakate und auch für die Hintergrundbilder in den Aufführungen verwendet wurden.

 

Orte: Probe-Räumlichkeiten im Schulhaus, Kultur- und Kongresszentrum La Poste

Lichtverhältnisse: eher schwaches, ungleichmässiges Licht

Kamera(s): Canon EOS 1D Mark IV, Canon EOS 80D, Canon EOS 5d Mark III

Objektiv(e)Canon EF 70-200mm F/2.8L IS II USM, EF 24-70mm F/2.8L IS II USM, Canon EF-S 18-135mm F/3.5-5.6 IS USM

ISO-Einstellung: 2000-3200

Nachbearbeitet mit: ACDSee Pro 7 und Photoshop Elements 11

 

 

Für Eltern/Kinder habe ich Dropbox-Links zum Download der Fotos in einem grösseren Format bereitgestellt. Dieser Link kann per Mail-Anfrage gerne verlangt werden.

 

Download
Dia-Show mit Musik für den Download (ca. 80MB)
Etwa die Hälfte aller Fotos sind hier eingebunden. Evt. wird die Ausführung dieser exe-Datei durch Sicherheitsbarrieren des PCs blockiert. Um die Diashow betrachten zu können, muss die Blockierung für diese Datei aufgehoben werden.
diashow_winnie_wackelzahn_kleine_bilder.
exe File 77.6 MB
Download
Flyer Winnie Wackelzahn zum Download
Flyer Winnie Wackelzahn 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 726.0 KB

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe