Schneesporttage 2012

Bereits zum fünften Mal fanden die Schneesporttage der Visper Primarschule statt.

Währenddem die 1.-4.-Klässler wiederum nach Bürchen fuhren, begaben sie die 5. und 6.-Klässler wie bis anhin ins Skigebiet von Visperterminen.

Die Kinder konnten zwischen den Sportarten Ski Alpin, Snowboard, Schneeschuhlaufen und Schlitteln, letzteres nur in Visperterminen, wählen, was folgende Sparten-Aufteilung ergeben hat:

 

Total Kinder: 365 = 100%

davon Skifahrer: 301 = 82.5%

davon Snowboarder: 27 = 7.4%

davon Schneeschuhläufer: 19 = 5.2%

davon Schlittler: 18 = 4.9%

 

Das Wetter war, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, nicht mehr sooo schön wie beispielsweise im letzten Jahr, aber durchaus erträglich. Zumindest an zwei Tagen konnte man sonniges Wetter geniessen. Zudem konnte man von besten Pistenbedingungen profitieren (dies auch im Gegensatz zu den Bedingungen im letzten Jahr).

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt den beiden hervorragend organisierten Schneesportschulen mit ihren kompetenten und sympathischen Skilehrerinnen und -lehrern!! Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Ski- und Snowboardanfänger schon nach kurzer Zeit erste Erfolge auf ihrem Sportgerät verzeichnen können. Es ist zu hoffen, dass den Kindern in weiteren Schneesporttagen (evt. in den bald anstehenden Fasnachtsferien?) die Möglichkeit geboten wird, im Sinne einer Nachhaltigkeit diese Grundfertigkeiten weiter üben und ausbauen zu können. 

 

Kindern wie Eltern stelle ich die Bilder gerne in einem grösseren Format zur Verfügung. Bitte diesbezüglich per Mail-Anfrage die Nummern der gewünschten Aufnahmen angeben.