Schneesporttage 2014


Vom 20.-24. Januar fanden zum 7. Mal die Schneesporttage der Primarschule Visp statt. Die 1.-4.-Klässler fuhren nach Bürchen, die 5. und 6. Klassen absolvierten ihre Sporttage im Skigebiet von Visperterminen.

Die Kinder konnten zwischen den Sportarten Ski Alpin, Snowboard und Schneeschuhlaufen wählen, was folgende Aufteilung ergab (praktisch identisch mit dem letztjährigen Ergebnis):

 

Total Kinder: 375 = 100%

davon Skifahrer: 315= 84%

davon Snowboarder: 42 = 11%

davon Schneeschuhläufer: 18 = 5%

 

Im Anschluss an diesen Text kann diesbezüglich bei Interesse eine Gesamtstatistik heruntergeladen werden.

 

Zum Wetter:

Die Augstbordregion wurde heuer bez. der Schneemenge eher dürftig versorgt. Zum Glück hat es in diesen Tagen hin und wieder ein wenig geschneit. Schade, konnte der Blattlift in Bürchen nicht benutzt werden.
Ansonsten war es ziemlich neblig und zuweilen blies der Föhn. Am Mittwoch lachte die Sonne mal wieder richtig vom Himmel herunter. Leider sassen wir dann in unseren Schulzimmern. Am Freitag blies eine ziemlich harrsche Bise.

Alles in allem durfte man jedoch zufrieden sein, zumal alle wohlbehalten ins Wochenende entlassen werden konnten.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön gebührt wiederum den beiden bestens organisierten Schneesportschulen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Ski- und Snowboardanfänger schon nach kurzer Zeit erste Erfolge auf ihrem Sportgerät verzeichnen können.
Leider muss man feststellen, dass sich sehr viele Kinder doch nur in dieser Schneesportwoche auf die Skipiste begeben, weshalb eine Nachhaltigkeit kaum gewährleistet wird.

 

Kamera: Canon PowerShot G12 
Nachbearbeitet mit: ACDSee Pro 7

 

Kindern wie Eltern stelle ich die Bilder gerne in einem grösseren Format zur Verfügung. Bitte diesbezüglich per Mail-Anfrage die Nummern der gewünschten Aufnahmen angeben.

     

Download
Statistik Erhebungen Schneesportage PS V
Adobe Acrobat Dokument 137.2 KB

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe