Schneesporttage 2018


Vom 22.-26. Januar fanden zum 11. Mal die Schneesporttage der Primarschule Visp statt. Aufgrund der z.T. prekären Wetterverhältnisse konnte man erst am Dienstag in die Skigebiete hochfahren.

 

Erhebungsergebnisse:

Total Kinder: 438 = 100%

davon Skifahrer: 368 = 84%

davon Snowboarder: 57 = 13%

davon Schneeschuhläufer: 14 = 3%

 

Weiter unten kann diesbezüglich bei Interesse eine Gesamtstatistik heruntergeladen werden.

 

Schneeverhältnisse:

Schnee in Hülle und Fülle, herrliche Pistenverhältnisse

 

Zum Wetter:

Montag: kein Schneesporttag, heftiger Schneefall in den oberen Regionen, Dauerregen weiter unten

Dienstag, Donnerstag, Freitag: gutes Wetter, etwas windig, recht warm (um die 5°C)

 

 

 

Für die Kinder/Eltern habe ich einen Dropbox-Link zum Download der Fotos in einem grösseren Format bereitgestellt. Dieser Link kann per Anfrage gerne verlangt werden oder die Kinder dürfen mir für das Laden der Bilder auch ihren USB-Stift abgeben.

 

Download
Statistik Erhebungen Schneesportsparten
Statistik Erhebungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.2 KB

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe