Swiss Ice Hockey Day, 04.11.2012, Nostalgiespiel


Auf die Begegnung zwischen den ehemaligen Nationalliga-B-Aufsteigern von 1999 und dem aktuellen Junioren-Elite-B-Team durfte man gespannt sein, wohlwissend, dass der eine oder andere damalige Eishockey-Crack seine Schlittschuhe mal wieder vom berühmten Nagel nahm, an welchem sie wohl einige Jahre hingen.

Die Jungen legten gleich los wie die Feuerwehr und bestürmten das Tor von Martin Zerzuben, der nach Spielhälfte seinen Platz Rainer Karlen überliess, derweil die Spieler unter den z.T. nostalgisch anmutenden Helmen zunächst etwas überfordert schienen.

Doch nachdem sich die B-Aufsteiger wieder etwas zurechtgefunden hatten, entwickelte sich ein äusserst interessantes Spiel, das die zahlreichen Zuschauer zuweilen zu begeistern vermochte, mal mit Vorteilen auf der einen, mal mit solchen auf der anderen Seite. Obwohl die alten Routiniers konditionell erstaunlich gut mithalten konnten, wollte man sich einer drohenden Verlängerung entziehen. Ihr 6:5-Siegestreffer liess die aufstrebenden Jungen nicht gerade alt aussehen, aber eine kleine Lektion wurde ihnen schliesslich dennoch erteilt! ;-)

 

Spielern, deren Eltern, Mitgliedern aus dem Trainerteam und den Webmastern der jeweiligen Vereinswebseiten stelle ich die Bilder gerne in einem grösseren Format zur Verfügung. Diesbezüglich kann per Mail-Anfrage ein Downloadlink verlangt werden.

 

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe