Schweizer Cup-Final in Bern, Spiel und Siegerehrung Herren

(Volleyball-Fotoserie Nr.28/2012-13)


"Wollen die Amriswiler die Tessiner in der Meisterschaft bezwingen, dann müssen sie sich aber erheblich steigern. Denn Lugano präsentierte sich am Cupfinal bärenstark. Angeführt vom Brasilianer Felipe Bandero, dem MVP der laufenden NLA-Saison, mussten sie nur gerade in der Startphase untendurch, als Amriswil einen Blitzstart hinlegte und 3:0 in Führung ging. Lugano überzeugte vor allem am Block und am Service. "Wir wollten risikoreich servieren", erklärte Luganos Trainer Mario Motta die Taktik. "Dies ist uns gelungen. Wir konnten die Annahme von Amriswil damit stören und gelangten so zu Break-Punkten."

Sein Gegenüber Dario Bettello, der Lugano einst während acht Jahre trainiert hatte, wirkte etwas ratlos: "Sie hatten immer eine Antwort bereit. Hatten wir einmal eine starke Phase, dann konnten sie immer etwas entgegen setzen. Das war für uns auch mental schwierig."

Neben Bandero überzeugte bei Lugano vor allem auch Passeur Rodman Valera. Dies überraschte insofern, weil der Venezolaner als Ersatz für den verletzten Italiener Fernando Garnica erst in dieser Woche im Tessin ankam und in Bern sein Debüt gab. "Chapeau, was er nach nur zwei Trainings geleistet hat", lobte Luganos Captain David Hübner den Zuspieler. Der verletzte Garnica hatte aber dennoch seinen grossen Auftritt, indem er nach dem Final seiner Freundin vor den 2400 Zuschauern in der vollen Halle einen Heiratsantrag machte." (Quelle)

 

Spielern, dem Staff und den Webmastern der jeweiligen Vereinswebseiten stelle ich die Bilder gerne in einem grösseren Format zur Verfügung. Diesbezüglich kann bzw. können per Mail-Anfrage ein Downloadlink verlangt oder auch nur die Nummern der gewünschten Bildern mitgeteilt werden.

 

 

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe