Inter U17(98+)-Turnier, 20.10.2013


Im Rahmen der nationalen Inter-U17-Meisterschaft fand an jenem Sonntag ein Turnier in der Visper BFO-Halle statt. Nebst der Walliser Auswahl nahmen diejenigen von Basel, Zürich, Bern und Chur teil. Solche Spiele auf nationaler Ebene sind immer interessant und haben wegweisenden Charakter.
So lautet auch das Fazit von Trainer und Organisator Christian Berchtold:
"Da ja Bern gegen Zürich, das zuvor im Spiel gegen Basel als Sieger hervorging, gewonnen hat, ist unsere Leistung im ersten Spiel ganz gut gewesen. Wie zu erwarten war, haben unsere Girls dann immer besser ins Spiel gefunden und wir wussten auch besser, wer auf welchen Positionen die beste Leistung erbringen kann. So konnten wir ungefährdet das Spiel gegen Chur mit 3:0 (25:22,25:22,25:19) zu unseren Gunsten entscheiden. Im 4. Zusatzsatz konnten wir sogar alle Spielerinnen einsetzen, die davor nicht so viel gespielt hatten, und wir gewannen auch diesen letzten Satz des Tages mit 25:11.

Am 2. November ist noch ein 3 stündiges Vorbereitungstraining vorgesehen und dann geht's am 10. November nach Chur zur 2. Runde der Inter 98+ Meisterschaft. Wir sind ganz gespannt, ob die Leistungskurve immer stetig nach oben zeigt. Die Spielerinnen haben nun die Aufgabe, das im Gegensatz zu den wöchentlichen technischen Trainings, an den Turnieren zu einem Team zusammenfinden und Freude am Spiel zu zeigen."

 

Kamera: Canon 1D Mark IV
Objektiv(e): Canon EF 200mm F/2.0L IS USM, Canon EF 70-200mm / F2.8L IS II USM, Canon EF 14mm F/2.8L II USM

ISO-Einstellung: 2000

Nachbearbeitet mit: ACDSee Pro 6 und Photoshop Elements 11

 

Für berechtigte Personen habe ich einen Dropbox-Link zum Download der Fotos in einem grösseren Format bereitgestellt. Dieser Link kann per Mail-Anfrage verlangt werden.

 

Neu:

Ich werde pro Serie einige Bilder, die mir besonders gut gefallen, untenstehend auch grösser hochladen. Diese müssen dann zur grösseren Ansicht einzeln angeklickt werden.

 

 Copyright:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es dürfen keine Bilder ohne Genehmigung kopiert (Anfrage bitte über die Kontaktadresse) und weitergenutzt werden (z.B. zu Druckzwecken oder zur Veröffentlichung im Facebook)! Den jeweiligen Vereinen (Sportaufnahmen) stelle ich die Fotos für ihre Homepages gerne zur Verfügung.
Siehe auch: Fotoaufträge/-verkäufe